Martin GrüningChefredakteur RUNNER’S WORLD
  • Trainingsplanung
  • Leistungssteigerung
  • 5 km bis Ultra
  • Nur Spitzensport (geforderte PBs unter "Mehr zum Coach")

Martin Grüning gehörte mit seiner Marathon-Bestzeit von 2:13:30 Stunden zu den besten deutschen Marathonläufern der 1980er und 90er Jahre. Heute ist er Chefredakteur der deutschen Ausgabe von RUNNER’S WORLD, dem größten Laufmagazin der Welt und der Internetseite RUNNERSWORLD.de. Der Laufexperte ist immer noch täglich in Laufschuhen unterwegs und bei diversen Laufveranstaltungen am Start. Der 61-jährige hat an der Universität Köln einen Magister in Geschichte und Germanistik gemacht. Inzwischen hat er unter anderem 14 Fachbücher zum Thema Laufen verfasst und gibt sein Wissen auch in Vorträgen und Seminaren regelmäßig weiter.

Beim RUNNER’S-WORLD-Laufcoaching betreut er die leistungsstärksten Athletinnen und Athleten mit persönlichen Bestzeiten von unter 40 Minuten (weiblich) bzw. 38 Minuten (männlich) auf 10 Kilometern, unter 1:25 Stunden (w) bzw. 1:22 Stunden (m) beim Halbmarathon oder unter 3:10 Stunden (w) bzw. 3:00 Stunden (m) auf der Marathondistanz.

Jetzt starten